LAFARGE der Werbemodellgigant

 

 

 Lafarge SA ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Firmensitz in Paris, Frankreich. Lafarge ist der führende Baustoffhersteller der Welt. In Deutschland sind die Hauptverwaltungen der operativen Gesellschaften in Oberursel ansässig.

Die Gruppe ist in Geschäftsbereiche (Divisionen) gegliedert: Zement, Beton und Zuschlagstoffe und Gips. Sie ist in mehr als 70 Ländern präsent. 2006 betrug der Umsatz 17 Milliarden €, davon 52 % mit Zement, 38 % mit Beton und 10 % mit Gips. Die Gruppe beschäftigt weltweit ca. 71.000 Menschen.

                                                                                     

Silozugmodelle als Werbung haben bei Lafarge eine lange Tradition. Einiges von den Modellen konnte ich bisher schon sammeln. Ich hoffe das man bei LAFARGE nicht müde wird.  

  

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Herrn Marcel Kecke und seine Mitarbeiter, die mich beim Sammeln bestmöglich unterstützen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Von diesem Modell, Türbeschriftung Lafage Zement Söteinch und Silobeschriftung Sötenicher Zement, gab es nach Auskunft des Werkdirektors nur 15 Stück.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Einer meiner Silozug-Raritäten. USAG steht für "Unstrut Saale Güterlogistik GmbH (USaG)". Sicherlich ein sehr seltenes Modell.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!