Guten Tag!

 

Ich heisse Renate Andernach, bin 45 Jahre alt, verheiratet und wohne seit 1993 in Puderbach, Westerwald.

 

Am 19. Mai 2001 zog unser Border-Collie-Münsterländer-Collie-Mix *Boomer* aus dem Tierheim Neuwied bei uns ein.

Er war damals ca. 5 Jahre alt.

 

Nachdem er sich als *Überraschungsei* entpuppte, war ich gezwungen, mich ernsthaft mit Hundeerziehung auseinander zu setzen.

 

Wir besuchten zunächst im Sommer 2001 eine private Hundegruppe, die uns zwar ein Stück weiterhalf, aber noch nicht die gewünschten Erfolge brachte.

 

Daraufhin zog es mich auf einen SV-Hundeplatz, wo ich einen *Erziehungskurs* absolvierte und dann dort blieb.

Ein Jahr später übernahm ich, zusammen mit einer Vereinskollegin, selbst die Leitung solcher Kurse für Hundehalterneulinge.

 

Zusätzlich eignete ich mir Wissen in der Hundesportart Agility an und übernahm eine eigene Just-for-fun-Gruppe.

 

Am 09.09.2006 absolvierte ich dann mit Boomer erfolgreich die BH (Begleithundprüfung).

 

Zwischenzeitlich zog dann im August 2004 unsere Shelly, Malinois-Labrador-Mix im Alter von 10 Wochen bei uns ein.

 

Die Hundeerziehung nahm immer mehr Stellenwert in meinem Leben ein.

 

Zusammen mit einer lieben, engagierten Trainerin und Freundin pachteten wir in Dernbach, Nähe Dierdorf einen eigenen kleinen Hundeplatz, den wir gerade dabei sind, liebevoll herzurichten.

 

Sabrina Steger wird dabei den Grossteil an Erziehung übernehmen, ich werde für den *Spass- und Sport*-Faktor zuständig sein.

Wobei wir darin Hand-in-Hand arbeiten und uns gegenseitig ergänzen werden.

 

Wir bieten Übungsstunden in Erziehung, Agility,/Mobility, Longieren, Fährtensuche und Mantrailen an.

  

 

    

 
 



Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!